DIE TAGEBÜCHER VON ADAM UND EVA

Samstag, 12.05.2018 | Theater | Beginn: 20.00 Uhr | Eintritt EUR 17,-/13,-

Die Tagebücher von Adam und Eva

Theater im Container lädt zum humorvoll-paradiesischen Liebesreigen

Liebe auf den ersten Blick war es jedenfalls nicht. Damals als Adam auf Eva traf oder umgekehrt.

Denn schon im Garten Eden zeigten sich jene Zärtlichkeiten aber auch gut gemeinte Missverständnisse die uns auch heute in unseren Beziehungen vertraut sind: Adam fühlt sich durch die geschwätzige Gefährtin in seiner Ruhe gestört, verständnislos steht er vor ihrer innigen Zuneigung zu jeglichem Geschöpf, wie nutzlos es auch sein mag. Und doch, fasziniert ihn irgendwie dieses Wesen.

Eva dagegen fühlt sich von seiner nüchternen Sachlichkeit und seinem mangelnden Einfühlungsvermögen vor den Kopf gestoßen und merkt erst mit der Zeit, dass sie ihn trotz all seiner Mängel liebt. Eine herrlich amüsante und doch hintergründige Liebeskomödie nach den „Aufzeichnungen aus erster Hand“ von Mark Twain; für die Bühne bearbeitet von Anne Clausen.

Helmuth A. Häusler als Adam, der durch Filme wie „Das finstere Tal“ und TV-Produktionen wie „Soko Donau“, Österreich Tatort, ebenso bekannt ist wie durch seine Gastengagements im Tiroler Landestheater oder den Tiroler Volksschauspielen

An seiner Seite als Eva spielt die junge in aus Reutte stammende Schauspielerin Wiltrud Stieger, die als Gast bereits am Tiroler Landestheater und am Kindertheater Stromboli gearbeitet hat.

Zurück